Jahresbibliographie 2000

Veröffentlichungen von
Angehörigen der Hochschulen des Saarlandes

Erziehungswissenschaft (07.06.01)



Bernd, Heike
- Durcharbeiten von Begriffsstrukturdarstellungen in unterrichtlichen und computergestützten Lernumgebungen / von Heike Bernd; Thomas Hippchen; Karl Ludwig Jüngst; Peter Strittmatter. - In: Wissen sichtbar machen : Wissensmanagement mit Mapping-Techniken / Hrsg.: Mandl, Heinz; Fischer, Frank. - Göttingen : Hogrefe, 2000, S. 15-36 Hildeschmidt, Anne
- Sonderpädagogische Förderzentren als Abteilungen an Schulen für Lernbehinderte : Eine Untersuchung zu Effekten einer neuen Organisationsform der Integrationsunterstützung im Saarland. - Saarbrücken : Selbstverlag, 2000. - 49 S. - (Arbeitsberichte aus der Fachrichtung Erziehungswissenschaft, Universität des Saarlandes, Arbeitseinheit Sonderpädagogik ; 78) Hippchen, Thomas
- Durcharbeiten von Begriffsstrukturdarstellungen in unterrichtlichen und computergestützten Lernumgebungen / von Heike Bernd; Thomas Hippchen; Karl Ludwig Jüngst; Peter Strittmatter. - In: Wissen sichtbar machen : Wissensmanagement mit Mapping-Techniken / Hrsg.: Mandl, Heinz; Fischer, Frank. - Göttingen : Hogrefe, 2000, S. 15-36 Jörg, Hans
- (Hrsg.): Freinet, Célestin: Pädagogische Werke, Band 2 (Oeuvres pédagogiques. Tome 1 et 2. - Editions du Seuil 1994) / Dt. Ausg. und Übers. von Hans Jörg unter Mitw. von Herwig Zillgen / hrsg. von Hans Jörg; Herwig Zillgen. - Paderborn .. : Schöningh, 2000, 819 S. Jüngst, Karl Ludwig
- Durcharbeiten von Begriffsstrukturdarstellungen in unterrichtlichen und computergestützten Lernumgebungen / von Heike Bernd; Thomas Hippchen; Karl Ludwig Jüngst; Peter Strittmatter. - In: Wissen sichtbar machen : Wissensmanagement mit Mapping-Techniken / Hrsg.: Mandl, Heinz; Fischer, Frank. - Göttingen : Hogrefe, 2000, S. 15-36 Meister, Hans
- Eigene_Liste: http://www.uni-saarland.de/fak5/ezw/personal/ Meister/schriften.html - Differenzierung von A - Z : Eine praktische Anleitung für die Sekundarstufen. - Stuttgart : Klett, 2000. - 220 S. - Paidagogikes - didaktikes theories kai methodoi gia ten entaxes (dt.: Pädagogisch-didaktische Konzepte und Methoden für Integration). - In: Entaxe: Utopia e Pragmatikoteta; E ekpaideutike kai polititike diastase tes entaxes matheton me eidikes anagkes / Ed.: Zoniu-Sidere, Athena. - Athena : Ellenika grammata, 2000, S. 71-87 Sander, Alfred
- (Hrsg.): Die Bildungsratsempfehlung und die Lehrerausbildung. - In: Integration ist Menschenpflicht : Ein Reader zur gemeinsamen Erziehung und Bildung von behinderten und nicht behinderten Kindern und Jugendlichen / Hrsg.: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Bundesfachgruppe "Sonderpädagogische Berufe". - Frankfurt/M : Selbstverlag der GEW, 2000, S. (nicht paginiert, 2) - Einführung - Von anderen lernen. - In: Integration von Menschen mit Behinderung - Entwicklungen in Europa / Hrsg.: Hans, Maren; Ginnold, Antje. - Neuwied : Luchterhand, 2000, S. 13-24 - Hilfen für behinderte Menschen : Sonderschulen, Rehabilitation, Prävention, integrative Einrichtungen. - In: Einführung in die Arbeitsfelder des Bildungs- und Sozialwesens / Hrsg.: Krüger, Heinz-Hermann; Rauschenbach, Thomas. - Opladen : Leske und Budrich, 2000, S. 235-250. - (Einführungskurs Erziehungswissenschaft ; IV) - Kind-Umfeld-Analyse : Diagnostik bei Schülern und Schülerinnen mit besonderem Förderbedarf. - In: Förderdiagnostik bei Lern- und Verhaltensstörungen : Konzepte und Methoden / Hrsg.: Mutzeck, Wolfgang. - Weinheim : Deutscher Studien Verlag, 2000, S. 6-24 - Pojetí a praxe nástavbového studia integrativní pedagogiky v Sársku [Konzept und Praxis eines Aufbaustudiums Integrationspädagogik im Saarland]. - In: Speciální Pedagogika. - Tschechische Übersetzung: Eva Mrkosová, 10 (2000), 3, S. 169-174 - Sonderpädagogische Förderzentren als Abteilungen an Schulen für Lernbehinderte : Eine Untersuchung zu Effekten einer neuen Organisationsform der Integrationsunterstützung im Saarland. - Saarbrücken : Selbstverlag, 2000. - 49 S. - (Arbeitsberichte aus der Fachrichtung Erziehungswissenschaft, Universität des Saarlandes, Arbeitseinheit Sonderpädagogik ; 78) - Weiterbildendes Studium Integrationspädagogik. - In: Perspektiven der Sonderpädagogik : Disziplin- und professionsbezogene Standortbestimmungen / Hrsg.: Albrecht, Friedrich; Hinz, Andreas; Moser, Vera. - Neuwied : Luchterhand, 2000, S. 260-274 - Wozu individuelle Förderpläne? : Bemerkungen zu ihrer Theorie und Praxis. - In: Kinder und Schule auf dem Weg : Bildungsreformpolitik für das 21. Jahrhundert / Hrsg.: Thomas, Helga Z.; Weber, Norbert H. - Weinheim : Beltz, 2000, S. 155-166 - Zu Theorie und Praxis individueller Förderpläne für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf. - In: Förderplanung : Grundlagen - Methoden - Alternativen / Hrsg.: Mutzeck, Wolfgang. - Weinheim : Deutscher Studien- Verlag, 2000, S. 14-32 Schnell, Irmtraud
- Sonderpädagogische Förderzentren als Abteilungen an Schulen für Lernbehinderte : Eine Untersuchung zu Effekten einer neuen Organisationsform der Integrationsunterstützung im Saarland. - Saarbrücken : Selbstverlag, 2000. - 49 S. - (Arbeitsberichte aus der Fachrichtung Erziehungswissenschaft, Universität des Saarlandes, Arbeitseinheit Sonderpädagogik ; 78) Strittmatter, Peter
- Durcharbeiten von Begriffsstrukturdarstellungen in unterrichtlichen und computergestützten Lernumgebungen / von Heike Bernd; Thomas Hippchen; Karl Ludwig Jüngst; Peter Strittmatter. - In: Wissen sichtbar machen : Wissensmanagement mit Mapping-Techniken / Hrsg.: Mandl, Heinz; Fischer, Frank. - Göttingen : Hogrefe, 2000, S. 15-36

| Bearbeitung: 07.06.01 | Dr. Wolfgang Kowalk | w.kowalk@sulb.uni-saarland.de | UniHome | SulbHome |