Jahresbibliographie - Kumulierte Ausgabe (1993- )

Veröffentlichungen von
Angehörigen der Hochschulen des Saarlandes

Institut für Handel und Internationales Marketing (14.12.12)


Anderer, Michael
1996
- Management der Internationalisierung europäischer Handelsunternehmen / Zentes, Joachim ; Anderer, Michael. - In: Marketing und Marktforschung - Entwicklungen, Erweiterungen und Schnittstellen im nationalen und internationalen Kontext / Hrsg.: Anette Ahsen .... - Hamburg : Lit Verlag. 1996, 79-106 1995
- Management international tätiger Handelsunternehmen / Anderer, Michael. - Saarbrücken: Institut für Internationales Marketing an der Univ. des Saarlandes und Rüschlikon/Zürich: Gottlieb Duttweiler Institut. 1995, 1-60 1994
- Globus Handelshof: anders - besser - schneller / Anderer, Michael. - In: GDI-Handels-Trendletter, 2 (1994), S. 45-52. - Handels-Monitoring 1994 : mit Customer Service aus der Krise / Zentes, Joachim ; Anderer, Michael. - In: GDI-Handels-Trendletter, 1994, 1, S. 1-29. - Intrapreneurship als strategischer Wettbewerbsfaktor im europäischen Einzelhandel / Zentes, Joachim ; Anderer, Michael. - In: Thexis, 11 (1994), 4, S. 27-32. - Monitoring du commerce 1/94 : sortir de la crise avec le service clients / Zentes, Joachim ; Anderer, Michael. - In: Bulletin des tendances commerciales du GDI, 1994, 1, S. 1-29. - Retail monitoring 1/94 : customer services as a way out of the crises / Zentes, Joachim ; Anderer, Michael. - In: GDI-retail-trendletter, 1994, 1, S. 1-29. - Wettbewerbsumfeld und die Rolle der Informationstechnik / Anderer, Michael. - In: Markenartikel, 56 (1994), S. 286-289. 1993
- EDV-gestützte Warenwirtschaftssysteme im Handel : Nutzen für betriebswirtschaftliche Anwendungen / Zentes, Joachim ; Anderer, Michael. - In: Management & Computer, 1 (1993), S. 25-31 - Handelsperspektiven bis zum Jahre 2000 / Zentes, Joachim ; Anderer, Michael. - Saarbrücken [u.a.] : gdi. 1993 - Warenwirtschaftssysteme / Zentes, Joachim ; Anderer, Michael. - In: Handbuch Informationsmanagement . - Hrsg.: August-Wilhelm Scheer. - Wiesbaden : Gabler. 1993, 347-363 Effen, Ingrid

1995
- Perspektiven für den Buchmarkt : Optionen der Positionierung und Kooperation / Zentes, Joachim ; Effen, Ingrid. - Düsseldorf : Econ. 1995, 240 S. (Stiftung Pressehaus NRZ Essen) - Perspektiven für den Buchmarkt - Optionen der Positionierung und Kooperation / Zentes, Joachim ; Effen, Ingrid. - In: Buchmarkt, 30 (1995) , 5, 62-68 Schramm-Klein, Hanna

2005
- Cooperative arrangements or wholly-owned units? : An investigation of organizational mode choice for international customer service / Morschett, Dirk ; Schramm-Klein, Hanna. - In: Marketing in an Inter- connected World : Opportunities and Challenges ; proceedings of the 12th Biennial World Marketing Congress 2005 / Academy of Marketing Science. - DeKalb/Illinois, USA. 2005, 218-224 - Determinanten der Kooperation : exogene und endogene Einflussfaktoren / Zentes, Joachim ; Schramm-Klein, Hanna. - In: Kooperationen, Allianzen und Netzwerke : Grundlagen - Ansätze - Perspektiven. - 2., überarb. u. erw. Aufl. / Ed.: Zentes, Joachim ; Swoboda, Bernhard ; Morschett, Dirk. - Wiesbaden : Gabler. 2005, 279-300 - Expansion, Konsolidierung, Rückzug : Trends, Perspektiven und Optionen im Handel / Zentes, Joachim ; Schramm-Klein, Hanna ; Neidhart, Michael. - Frankfurt a.M. : Dt. Fachverlag. 2005 (HandelsMonitor ; 2005/06) - Multi-Channel Retailing / Schramm-Klein, Hanna ; Morschett, Dirk. - In: Journal of Internet Banking and Commerce, 10 (2005) , 1 (Spring) http://www.arraydev.com/commerce/jibc/2005- 02/schramm-klein.htm - Neue Ansätze im internationalen Marketing / Zentes, Joachim ; Schramm-Klein, Hanna ; Morschett, Dirk. - In: Innovatives Marketing : Entscheidungsfelder - Management - Instrumente ; Hermann Diller zum 60. Geburtstag / Ed.: Haas, Alexander ; Ivens, Björn. - Wiesbaden : Gabler. 2005, 543-566 - Retail Formats : Integrated Channel Strategy and its Impact on Customer Loyalty / Schramm-Klein, Hanna ; Morschett, Dirk. - In: Marketing in an Inter-connected World : Opportunities and Challenges ; proceedings of the 12th Biennial World Marketing Congress 2005 / Academy of Marketing Science. - DeKalb/Illinois, USA. 2005, 125-131 - Supply-Chain-Management und Warenwirtschaftssysteme im Handel / Hertel, Joachim ; Zentes, Joachim ; Schramm- Klein, Hanna. - Berlin ; Heidelberg [u.a.] : Springer. 2005 - Wettbewerb und Kooperation in regionalen Branchenclustern / Schramm-Klein, Hanna. - In: Kooperationen, Allianzen und Netzwerke : Grundlagen - Ansätze - Perspektiven. - 2., überarb. u. erw. Aufl. / Ed.: Zentes, Joachim ; Swoboda, Bernhard ; Morschett, Dirk. - Wiesbaden : Gabler. 2005, 531-556 2004
- Außenhandel - Marketingstrategien und Managementkonzepte / Ed.: Zentes, Joachim ; Morschett, Dirk ; Schramm- Klein, Hanna. - Wiesbaden. 2004 - Außenhandel und internationales Marketing / Zentes, Joachim ; Schramm-Klein, Hanna ; Morschett, Dirk. - In: Zentes, Joachim; Morschett, Dirk; Schramm-Klein, Hanna (Hrsg.): Außenhandel - Marketingstrategien und Managementkonzepte. - Wiesbaden. 2004, 3-25 - Bedeutung der Markenführung im vertikalen Marketing / Zentes, Joachim ; Schramm-Klein, Hanna. - In: Bruhn, Manfred (Hrsg.): Handbuch Markenführung, 2. Aufl.. - Wiesbaden. 2004, 1679-1705 - Contract Manufacturer als Outsourcing-Partner international tätiger Industrieunternehmen - Flextronics International Ltd. / Morschett, Dirk ; Schramm-Klein, Hanna. - In: Zentes, Joachim; Swoboda, Bernhard#13102200?vf (Hrsg.): Fallstudien zum Internationalen Management - Grundlagen - Praxiserfahrungen - Perspektiven, 2. Aufl.. - Wiesbaden. 2004, 279-294 - Control Modes for After-Sales Service Activities in Foreign Markets, Vortrag bei der 4th Annual Conference of the European Academy of Management (EURAM), 05.-08. Mai 2004, University of St. Andrews (UK), Proceedings, Special Track: Global, National and Local Practices in Multinational Corporations / Morschett, Dirk ; Schramm-Klein, Hanna. 2004 - CRM im Kontext internationaler Unternehmenstätigkeit / Zentes, Joachim ; Schramm-Klein, Hanna. - In: Hippner, Hajo; Wilde, Klaus D. (Hrsg.): Management von CRMProjekten. - Wiesbaden. 2004, 275-308 - Internationale Controlled Distribution - Internationalisierung des Vertriebs von Herstellern durch vertikale Kooperationssysteme mit dem Handel / Zentes, Joachim ; Morschett, Dirk ; Schramm-Klein, Hanna. - In: Ahlert, Dieter; Olbrich, Rainer; Schröder, Hendrik (Hrsg.): Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement 2004. - Frankfurt a.M.. 2004, 281-302 - Internationales Supplier-Relationship-Management: Perspektiven in der internationalen Beschaffung / Schramm- Klein, Hanna. - In: Zentes, Joachim; Morschett, Dirk; Schramm-Klein, Hanna (Hrsg.): Außenhandel - Marketingstrategien und Managementkonzepte. - Wiesbaden. 2004, 765-791 - IT-Unterstützung im Handel - Effektivitäts- und Effizienzsteigerungspotenziale / Schramm-Klein, Hanna ; Morschett, Dirk. - In: Trommsdorff, Volker (Hrsg.): Handelsforschung 2004, Köln, S. 293-315. 2004 - Performance-Leadership im Handel / Ed.: Zentes, Joachim ; Biesiada, Henryk ; Schramm-Klein, Hanna. - Frankfurt a.M.. 2004 - Stand und kritische Analyse der Integrationsabkommen: EU / Zentes, Joachim ; Morschett, Dirk ; Schramm- Klein, Hanna. - In: Zentes, Joachim; Morschett, Dirk; Schramm-Klein, Hanna (Hrsg.): Außenhandel - Marketingstrategien und Managementkonzepte. - Wiesbaden. 2004, 181-204 - Steigerung der Effektivität und Effizienz durch den Einsatz moderner IT-Systeme im Handel / Schramm-Klein, Hanna. - In: Zentes, Joachim; Biesiada, Henryk; Schramm-Klein, Hanna (Hrsg.): Performance-Leadership im Handel. - Frankfurt a.M.. 2004, 29-60 - Systempower sichert Zukunft / Zentes, Joachim ; Schramm-Klein, Hanna. - In: GENO. 2004 , Nr. 7/04, 18- 22 - Die Wirkung von Computerspielen („adgames”) als Marketinginstrument: Eine verhaltenswissenschaftliche Betrachtung / Zentes, Joachim ; Schramm-Klein, Hanna. - In: Wiedmann, Klaus-Peter (Hrsg.): Fundierung des Marketing, Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Günther Silberer. - Wiesbaden. 2004, 463- 494 2003
- Der Einfluss der Internationalisierung der Konsumgüterwirtschaft auf die Supply Chain des Handels / Morschett, Dirk ; Schramm-Klein, Hanna. - In: Thexis, 20. Jg., 2003, Nr. 3, S. 48-52 - Exogene und endogene Einflussfaktoren der Kooperation / Zentes, Joachim ; Schramm-Klein, Hanna. - In: Zentes, Joachim; Swoboda, Bernhard; Morschett, Dirk (Hrsg.): Kooperationen, Allianzen und Netzwerke - Grundlagen - Ansätze - Perspektiven, (Gabler) Wiesbaden 2003, S. 257-276 - Multi-Channel-Retailing - Verhaltenswissenschaftliche Analyse der Wirkung von Mehrkanalsystemen im Handel, (DUV) Wiesbaden 2003 / Schramm-Klein, Hanna - Was Multi-Channel-Retailing bringt - Die Angst vor Kannibalisierung der Kanäle ist unbegründet / Schramm- Klein, Hanna. - In: TextilWirtschaft, 58. Jg., 2003, Nr. 7, S. 72-73 2002
- Multi-Channel-Retailing - Perspektiven, Optionen, Befunde / Zentes, Joachim ; Schramm-Klein, Hanna. - In: Wirtschaftswissenschaftliches Studium (WiSt), 31 (2002) , 8, 450-460 2001
- Multi-Channel-Retailing - Ausprägungen und Trends / Zentes, Joachim ; Schramm-Klein, Hanna. - In: Praxisorientierte Handelsforschung / Hrsg.: Hallier, Bernhard. - Köln : EHI. 2001, 290-296 1999
- Frühzeitige Nutzung aktueller Trends im Konsumentenverhalten - Beispiele aus dem Handel / Zentes, Joachim ; Schramm-Klein, Hanna. - In: Rohe, Christoph (Hrsg.): Werkzeuge für das Innovations-Management. - Frankfurt a.M. : Frankfurter Allgemeine Zeitung. 1999, 274-288

| Bearbeitung: 14.12.12 | SULB | jahrbib@sulb.uni-saarland.de | UniHome|